Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Über uns Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Ersatzteilservice Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Podium für Lorenzo in Indianapolis

Jorge Lorenzo (Yamaha Factory Racing), sicherte sich beim Großen Preis von Indianapolis mit dem zweiten Rang erneut einen Platz auf dem Podium. Der WM-Führende hatte das ganze Wochenende zu kämpfen, um ein optimales Set-Up zu finden. Erst im Zeittraining am Samstagnachmittag fand der Spanier die passende Lösung, um für das Rennen gewappnet zu sein. Nur Lorenzo und ein weiterer Fahrer zeigten bei sommerlichen Temperaturen am Rennsonntag Mut zum Risiko und starteten mit den weichen Reifen in das Rennen. In der ersten Runde verlor Lorenzo etwas an Boden, konnte sich aber zügig wieder nach vorne arbeiten um hinter seinen Teamkollegen Ben Spies auf Rang drei um den Kurs zu fahren. Nach dem unglücklichen Ausfall des Texaners erbte Lorenzo Rang zwei und konnte die Lücke auf den führenden Pedrosa bis auf knapp drei Sekunden verkürzen. Am Ende musste sich Lorenzo seinem Landsmann aber geschlagen geben und sich mit Rang zwei begnügen.

Teamkollege Ben Spies konnte seine Chance auf heimischen Boden vor seinen Landsleuten zu glänzen leider nicht nutzen, denn ein Motorenproblem beendete das Rennen des Amerikaners frühzeitig. Nach einem harten Wochenende erwischte Spies einen guten Start in das Rennen und konnte kurzzeitig sogar die Führung übernehmen. In der sechsten Runde, Pedrosa ging kurz zuvor wieder an Spies vorbei und in Führung, erwischte es Spies auf der Zielgeraden, wo er sich nach einem Motorenschaden unfreiwillig aus dem Rennen verabschieden musste.

Für die MotoGP-Piloten geht es nach dem Überseerennen direkt weiter, denn bereits am kommenden Wochenende findet das nächste Rennen im tschechischen Brünn statt. In der WM-Wertung führt Lorenzo weiter mit 18 Punkten Vorsprung auf Pedrosa, Spies bleibt mit 66 Punkten auf dem zehnten Gesamtrang.

Jorge Lorenzo, Platz 2
„Wir dachten, dass es heute mit dem weichen Hinterreifen funktionieren würde und sind das Risiko im Rennen eingegangen. Am Anfang war es auch nicht so schlecht und ich konnte Ben und Dani folgen. Dann hatte Ben das Problem mit seinem Motor und ich machte einen Platz gut, doch es tut mir wirklich leid für Ben. Dani war heute etwas schneller und hatte am Ende einen Reifenvorteil. Aber egal, der zweite Platz ist wohl das Beste, was heute drin war und für die WM-Wertung ist das auch gut.“

Ben Spies, Ausfall
„Wir hatten heute wieder kein Glück. Am Samstag bin ich noch heftig gestürzt und wusste wirklich nicht, ob ich heute 100% fit das Rennen fahren könnte. Ich habe viel geschlafen und der Physiotherapeut in der Klinik hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Mein Start ins Rennen war gut und ich fühlte mich sehr gut. Als Dani an mir vorbeifuhr konnte ich sehen, dass sein Hinterreifen mehr abgenutzt war, als meiner. Mein Plan war in fahren zu lassen um dann am Ende noch einmal richtig attackieren zu können. Kurz nachdem er an mir vorbei war wurde mein Motorrad auf einmal langsamer und ich bemerkte den Rauch, der aus dem Auspuff kam. Ich bin sofort von der Ideallinie gefahren um niemanden zu behindern. Ich bin für mich und das ganze Team sehr enttäuscht, denn ich denke, dass wir heute die Chance gehabt hätten, das Rennen zu gewinnen.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Schwieriges Rennen für Yamaha-Werksteam, Podium für Zarco in Sepang

MotoGP - 30.10.2017

Doppelpodium für Yamaha in Philip Island

MotoGP - 23.10.2017

Schwieriges Wochenende für Yamaha in Motegi

MotoGP - 16.10.2017

Vier und Fünf für das Yamaha-Team in Spanien

MotoGP - 25.09.2017

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

MotoGP - 14.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Lorenzo gewinnt in Mugello

MotoGP - 02.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

MotoGP - 08.04.2013

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

MotoGP - 11.11.2012

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing